Eliteförderung

Am Marketing Center Münster hat die Förderung besonders begabter Studenten eine lange Tradition. Das Institut für Marketing und das Institut für Anlagen und Systemtechnologien haben schon in den 1990er Jahren Seminare und Workshops für exzellente Studierende veranstaltet.

Mit der Gründüng des Circle of Excellence (CEM) im Jahr 2005 und der Gründung des Marketing Honors Club (MHC) Anfang 2006 haben die Institute zunächst zwei eigenständige Programme initiiert, die sich in ihrer Ausgestaltung unterschieden haben. Beim CEM standen Praxisworkshops mit dem Schwerpunkt Marketing im Vordergrund, der MHC hat seinen Mitgliedern unter dem Motto "Das Leadership Programm für Studierende" eine Zusatzausbildung angeboten.

Im Wintersemester 2007/2008 wurden die beiden Initiativen der Münsteraner Institute zusammengelegt. Zudem wurde das Programm für Teilnehmer von Partneruniversitäten geöffnet.

Unter dem Namen "Circle of Excellence in Marketing" wurde ein zertifiziertes Leadership Programm für herausragende Marketingstudierende  großer staatlicher Universitäten geschaffen. Das Ziel des CEM besteht darin, die Fähigkeiten der teilnehmenden Studenten über das reguläre Studienangebot der Universität zu erweitern. Das Programm ist somit darauf ausgerichtet, die Studierenden auf Führungsaufgaben in international agierenden Unternehmen vorzubereiten.

Nähere Informationen zu Teilnahmevoraussetzungen, Bewerbungen sowie Inhalten finden Sie auf den Seiten des Circle of Excellence in Marketing: